Gibt es ein besseres Bild, das ausdrückt wie es sich anfühlt früh morgens in den Pyrenäen aufwärtsfahren, diese Luft schnuppern, den Morgen atmen, die Freiheit fühlen und den Gipfel erklimmen? Bestimmt gibt es viele, aber das hier ist meines, im Anstieg zum Col d’Aubisque auf 1700m bei der Trans-Pyrenäentour 2016. Und genau dahin kommen wir dies Jahr wieder auf unserer Route de France 2019.
Wir fahren wieder eine Tour de France, diesmal jedoch nicht die aktuelle, sondern die Strecke des Jahres 1972. Näheres dazu habe ich auf der Seite Route de France 2019 zusammengetragen.
Das gibt wieder eine große Portion Abenteuer, fantastische Landschaften, spektakuläre Berge, verrückte Radfahrer, wilde Tiere und noch ganz viel mehr.
Natürlich gibt es wieder ein Blog
Es hat mich sehr gefreut, wie mein täglicher Tourbericht 2017 bei euch angekommen ist. Für viele war es das Erste, was sie morgens lesen wollten und manche berichteten sie waren fast traurig, dass die Tour in Paris endete. Wenn mein Bericht mal etwas demotiviert daherkam – besonders in der ersten Regenwoche im Jura – wurde zum Handy gegriffen und aufmunternde SMS, WhatsApp oder eMails geschrieben. Das war echt cool und ich hatte anschließend im Kopf, ich könne ja meine Leser nicht enttäuschen …
Nun, da die Infrastruktur, die WordPress Instanz, noch existiert, habe ich die Blog Posts für die einzelnen Etappen vorbereitet und die Seite für mehr Inhalte umgestaltet. Damit muss ich die Posts unterwegs wieder nur mit Inhalten, Fotos und Text füllen, freischalten und schon seid Ihr wieder dabei.
Also, wer mitkommen will kann über dieses Medium wieder dabei sein. Es wird wieder tägliche Berichte von der Strecke, dem Fahrerlager und dem Drumherum geben und ich werde mich bemühen etwas mehr Interviews einzubauen.
Kommentare und Anregungen
Schreibt mir, was euch das letzte Mal gefehlt hat, was ihr gerne mehr hättet oder sonstige Wünsche zur Berichterstattung.
Grüsse
Roland
Wow – Großartige Sache, hoffe du warst im Winter nicht faul.
Wünsche gute Vorbereitung. gutes Wetter und bin dabei.
Alles Gute
Marc
Toll, habe dich schon 2017 bewundert, werde deinen Blog verfolgen, hoffe auf interessante Beiträge und wünsche dir warmes Wetter.
Verrätst du uns deinen Trainingsplan, wie willst du bis Juni in Form kommen? Das ist ja nicht mehr so lange hin.
Grüsse