Was für ein wunderschöner Tag. Die Erlösung für Roland, blauer Himmel, 28 – 32 Grad, eine leichte Brise. Ein Urlaubstag auf der Tour scherzten wir. Dazu kam noch eine wunderschöne Strecke 195km von Perigueux nach Bergerac. Hier sitze ich gerade in einem Golfhotel das an ein Weingut angeschlossen ist.
Zunächst sind eine Menge neuer Teilnehmer angereist, gefühlte 100, die haben sich die erste Woche gespart und wollten gleich hier einsteigen. Wie weit die nun mitfahren weiss ich noch nicht, aber sicher nicht bis Paris. Was den Lifers – so heissen wir aus der Gruppe für die ganze Tour – nicht gefällt, dass es nun so eine Art Touristenveranstaltung wird. Denn einige haben Assistenten mit Autos und Wohnmobile dabei, die sie verfolgen und am Feed Stop treffen. Entsprechend verhalten sich die Lifers und fahren so schnell wie möglich wieder weiter. Damit waren wir heute ziemlich schnell im Teamhotel und hatten den Pool für uns.
Charity
Wir dürfen nicht vergessen, dies ist auch eine Charity und ich bin noch das Ergebnis schuldig. Wir alle haben bislang 290`000 GBP an Spenden eingesammelt. Eine stolze Summe für den WWMT. An dieser Stelle nochmal ganz herzlichen Dank an Euch.
Zur Strecke, das ging heute echt schnell. Die unten angegebenen 178 km sind die offiziellen Streckenangaben des Rennens, dazu kommt noch die Fahrt zum Hotel.
Landschaftlich war das heute ein Traum zum Fahren, jeder fühlte sich pudelwohl auf seinem Rad und genoss diese herrliche Landschaft. Dazu kamen dann noch die neu gemachten Strassen, die fast keinen Widerstand boten. Es rollte also.
Hier ein paar Bilder von unterweges:
Endlich, die Hitze macht mir Spass und ich fühle mich pudelwohl. Auf nach Pau …